Meerjungfrauen Flosse für Kinder und Cosplayer

Viele Kinder träumen davon, sich als eine mystische Meerjungfrau verkleiden zu können und erwachsene Cosplayer begeben sich gerne in diese Rolle. Die Flosse für die Meerjungfrau ist dafür wichtigste Verkleidungsteil.

Für wen ist die Meerjungfrauenflosse geeignet?

Weil beide Beine fixiert sind und man nicht aufrecht stehen kann, wenn man in dem Kostüm und in der Monoflosse steckt, sollte man für das Schwimmen mit der Meerjungenfrauen Flosse auf jeden Fall eine geübte Schwimmerin sein. Das Schwimmen im Delphinstil sollte man gut können und man sollte gut tauchen können, denn das schnelle Auftauchen ist nur begrenzt möglich. Gut wäre es, wenn man vorher länger mit der Monoflosse trainiert hat.

Auf was sollte man achten beim Kauf der Meerjungfrauen Flosse?

Im Gegensatz zur reinen Monoflosse, die zum sportlichen Schwimmen und Tauchen gedacht ist und mehr Vortrieb erzeugen soll, ist die Meerjungfrauen Flosse hübscher aufgebaut und erinnert an die Flosse eines Fisches. Für den Kauf einer Meerjungfrauen Flosse sind dementsprechend folgende Kriterien zu beachten:

  • Der Kauf eines Sets aus Flosse, Schonbezug und Kostüm macht Sinn,
  • die Schwimmflosse sollte gut passen und über eine Anziehhilfe verfügen,
  • dass möglichst bunte Kostüm besteht aus elastischem Spandex oder Polyester,
  • die gute und enganliegende Passform dieses Kostüms ist wichtig,
  • und ein Schonbezug schützt die Flosse und das Kostüm.

Wie zieht man die Flosse und das Kostüm an?

Zur Vorbereitung ist ein weicher Untergrund notwendig und das Wasser sollte möglichst nah sein. Das Kostüm und die Flosse kann man nur um Sitzen über die Beine ziehen. Wenn man die Beine vorher mit etwas Massageöl oder Olivenöl einreibt, kann das Kostüm besser hochgezogen werden. Das Kostüm ist runtergerollt und zuerst werden die Füße in die Flosse geschoben. Wenn die Füße richtig gut passen, wird das restliche Kostüm über die Beine gezogen. Jetzt kann man sich nur noch in das nahe Wasser schieben oder rollen. Wenn man versuchen würde aufzustehen, kann die Flosse beschädigt werden.

Die Meerjungfrauen Flosse und das „Mermaiding“

Abgesehen von der Kostümierung von Kindern mit der Meerjungfrauenkostüm gibt es schon seit längerer Zeit das „Mermaiding“ – diese besondere Form des Cosplaying für Frauen beinhaltet sogar Wettkämpfe, die die Schönheit der Kostüme und die beste Schwimmform bewerten.

Meerjungfrauflosse für Kinder kaufen

Wenn ihr nun so eine Meerjungfrauflosse für Kinder kaufen möchtet dann habe ich einen Tipp für euch.
Ich habe bei Amazon gestöbert und diese schicke Flosse gefunden.

Werbung:

Zum Schluss – die Sehnsucht nach dem Geheimnisvollen

Meerjungfrauen waren schon immer sehr geheimnisvoll, verführerisch, aber auch nicht zu fassen. Diese mystischen Vorstellungen erklären auch, warum Kinder, wie auch Erwachsene, gerne diese Märchenfigur nachspielen.